Grooveyard steht dafür, eine Radio-Kampagne von der Marke her zu denken. Von der Marke her denken heißt, bei einer Radio-Kampagne den Markenaufbau bereits im Spotkonzept mit einzubeziehen und die Spotmotive darauf auszurichten, die Marke lebendig und plausibel werden zu lassen.
Für dieses Ziel braucht zweierlei: Erstens es eine gute Story, die Bilder im Kopf entstehen lässt. Und zweitens eine eindeutige und strategisch eingesetzte akustische Absenderinformation, also ein Sound Branding. So wird der Markenaufbau crossmedial befördert, und so lassen sich Spotlängen auf budgetfreundliche Formate bringen – was dem Return on Invest (ROI) zu Gute kommt.
Dabei kann eine sorgfältig geplante und strategisch eingesetzte Radiokampagne auch ein guter Ausgangspunkt sein, ein Sound Branding zu entwickeln. Wichtig ist es, mit einem Dienstleister zu arbeiten, der in beiden Bereichen Expertise hat: Im Bereich Sound Branding und im Bereich Radio-Kampagne.
Grooveyard hat sich diesen Background und diese Expertise in den letzten Jahren erarbeitet und bietet mit den Grooveyard On Air Services auch die Planung und Einbuchung Ihrer Kampagne an.
Grooveyard is always thinking of brand building when creating a radio campaign. Brand building in a radio campaign creates spots that make the brand lively and plausible.
To achieve this objective two things are required: First, a good story; one that creates images in the mind’s eye of the listener. Second, a unique and strategic acoustic representation of your brand – this is the “Audio Branding”. Based on those principles, effective brand building is possible across different media. Furthermore, the spots can be created briefly with a positive effect on budget and return on investment (ROI).
A radio campaign, with careful planning and a strategic objective, can be a good starting point for developing an Audio Branding. Important in this case is to find a supplier with expertise in both fields: in the field of radio campaigns and in the field of Audio Branding.
In recent years, Grooveyard has worked continuously on background and expertise in both fields, and Grooveyard can also provide planning and booking of your campaign with Grooveyard On Air Services.