Sound Branding macht Ihre Marke wertvoller. Denn Sound Branding sorgt für ein intensiveres Markenerlebnis, stärkere Differenzierbarkeit gegenüber Wettbewerbern und bessere Wiedererinnerung.
Als Sound Branding bezeichnet man den Prozess des Markenaufbaus durch den Einsatz markeneigener akustischer Elemente.
Neben dem professionellen akustischen Erscheinungsbild Ihrer Marke ermöglicht ein Sound Branding z.B. auch den gezielten Markenaufbau und einen verbesserten Return on Invest (ROI) im Rahmen einer Radio-Kampagne. Weiterhin kann es für Bewegtbild-Anwendungen als audiovisuelles Corporate Design ausgebaut werden.
Um den passenden Sound für Ihre Marke zu finden, arbeitet Grooveyard mit dem Ansatz „audio targeting“. Beim audio targeting betrachtet Grooveyard Ihre Kunden in Hinsicht auf Demographie, Hörerfahrungen und Hörumgebungen und identifiziert Sound-Merkmale, die mit den von Ihnen gewünschten Assoziationen verknüpft sind.
Audio Branding increases the value of your brand. Audio Branding differentiates your brand from competitors and creates a more intense and recognizable brand experience.
“Audio Branding” is the process of brand building through sound elements individually created for a brand.
Besides creating a professional appearance for your brand, Audio Branding creates a higher return on investment (ROI) in a radio campaign. Audio Branding is also a starting point for audio visual corporate design.
Grooveyard takes a unique approach to finding the perfectly suited sound for your brand and your projects, called “audio targeting”. With audio targeting, Grooveyard examines your customers regarding demographics, listening habits, and listening environments. In the process, we identify sound features that are connected to desirable associations in the mind of your customers.